16.04.2021


Wir haben tolle Bilder von Sam erhalten...


Für uns und für Maria in Griechenland ist es pure Freude zu sehen, wie toll sich unsere Schützlinge entwickeln und sie ein behütetes Leben als geliebtes Familienmitglied führen können...


Hinweis:


Durch das Anklicken der Fotos werden diese vergrößert. Außerdem kann mit man in der nachstehenden Galerie vor- bzw. rückwärts blättern. Der Button hierzu befindet sich mittig im jeweiligen Bild rechts bzw. links.


13.12.2020


Wahnsinnig gefreut haben wir uns über diese unglaublich tollen Fotos von einem glücklichen Sam...


Hinweis:


Durch das Anklicken der Fotos werden diese vergrößert. Außerdem kann mit man in der nachstehenden Galerie vor- bzw. rückwärts blättern. Der Button hierzu befindet sich mittig im jeweiligen Bild rechts bzw. links.



01.12.2020


Wir haben die ersten Bilder von Sam aus seinem neuen Zuhause erhalten...


Hinweis:

Durch das Anklicken der Fotos werden diese vergrößert. Außerdem kann mit man in der nachstehenden Galerie vor- bzw. rückwärts blättern. Der Button hierzu befindet sich mittig im jeweiligen Bild rechts bzw. links.




27.11.2020


Unser Sam hat sein Traum-Zuhause gefunden und lebt seit dem 13.11.2020 bei seinen neuen Menschen im Dortmunder Süden.


Wir freuen uns für den süßen Kerl   


Sam – Sportskanone sucht neuen Wirkungskreis

Sam kommt ursprünglich aus Griechenland und lebte dort bei einer indischen Familie auf einem eingezäunten Grundstück. Eines Tages wurde er einfach vor die Tür gesetzt und seinem Schicksal überlassen. Bei einer Aktion der örtlichen Tierschützer hat er seine Chance genutzt und ist wie selbstverständlich auf der Suche nach einer Mitfahrgelegenheit ins Glück in das Auto gesprungen. Kurzerhand wurde er in einer Pension untergebracht und lebte dort bis zu seiner Ausreise nach Deutschland mit zwei agilen Hündinnen zusammen.

Sam ist ca. 2 Jahre alt, 50 cm hoch und wiegt derzeit ca. 17 kg. In Deutschland angekommen, zeigt sich der kleine Bursche als aufgeweckter und agiler Jungspund, der viel unternehmen und erleben möchte. Er lebt derzeit mit einer Hündin, Katzen und Hühnern problemlos zusammen. Rüden sind nicht so sein Ding. Sam ist sehr menschenbezogen und bleibt auch mal problemlos für einige Zeit alllein Zuhause, ohne etwas anzustellen. Autofahren ist eines seiner Leidenschaften.

Sam ist absolut der sportliche Typ, ist sehr gelehrig und beherrscht bereits die Grundkommandos. Auch läuft er super am Fahrrad und wäre sicherlich auch für aktiven Hundesport zu haben. Aussgiebige Joggingrunden würde ihm auch gefallen. Für Sam wünschen wir uns hundeerfahrene Menschen, die ihn liebevoll aber konsequent durch sein Leben führen. Über größere Kinder in seiner neuen Familie würde er sich auch freuen.

Bei seinem Mittelmeercheck vor seiner Ausreise wurde leider ein erhöhter Leishmaniose-Titer festgestellt. Die Behandlung ist Mitte Oktober abgeschlossen und ein weiterer Bluttest ist für Mitte November geplant. Die Kosten für diesen Test werden von uns übernommen.

Wer möchte diesem Traum auf vier Pfoten ein schönes Zuhause schenken? Sam ist kastriert, komplett geimpft, gechipt, entwurmt und im Besitz eines europäischen Heimtierausweises. 

Sam befindet sich derzeit in 59425 Unna und würde sich über Besuch freuen! (Vermittlung im Umkreis von 100 km um Unna).

Hinweis:

Durch das Anklicken der Fotos werden diese vergrößert. Außerdem kann mit man in der nachstehenden Galerie vor- bzw. rückwärts blättern. Der Button hierzu befindet sich mittig im jeweiligen Bild rechts bzw. links.

Hier ein paar Videos:





Nach oben