20.05.2018

Unsere Lotte ist endlich da!!!

Nach vielen langen Wochen des Wartens ist unsere süße Lotte am vergangenen Mittwoch endlich bei uns angekommen smiley.

Sie lebte zusammen mit Toffee (vormals Kanela) und Ella (vormals Flocke) auf einem Grundstück weit außerhalb von Patras ohne allzuviel menschlichen Kontakt - was man ihr auch deutlich anmerkt sad.

Die ersten zwei Tage durften wir uns gar nicht nähern, aber mittlerweile dürften wir sie sogar schon streicheln und das Vertrauen wächst...

Wir sind froh, Sie endlich bei uns zu haben und freuen uns über jeden noch so kleinen Fortschritt!!!

An dieser Stelle tausend Dank an Familie C. aus Goch, die Ella ein tolles Zuhause bietet und zudem noch die Kosten für den Transport mit Aegain Airline übernommen hat.

Weitere Fotos folgen...

Lotte bei ihrer Ankunft am Flughafen Düsseldorf  Lotte bei ihrer Ankunft am Flughafen Düsseldorf

Lotte bei ihrem ersten Rundgang durch den Garten


03.06.2018

Unsere Lotte hat in den 14 Tagen seit ihrer Ankunft große Fortschritte gemacht...

Wir dürfen sie mittlerweile (fast) überall anfassen, so dass sie am Samstag das erste Mal mit Spazieren gehen durfte!

Sie war zwar total aufgeregt, aber hat recht schnell Gefallen daran gefunden smiley

Hinweis:

Durch das Anklicken der Fotos werden diese vergrößert. Außerdem kann mit man in der nachstehenden Galerie vor- bzw. rückwärts blättern. Der Button hierzu befindet sich mittig im jeweiligen Bild rechts bzw. links.








 


04.07.2018

Unsere Lotte hat sich mittlerweile so gut einglebt, dass sie sich nun auf die Suche nach ihrer Familie machen kann.

Hier ihr Vermittlungstext:

Lotte ist jetzt seit Mitte Mai bei uns in Deutschland hat schon große Fortschritte gemacht. Aus dem anfänglich sehr verschüchterten Hund ist eine aufmerksame und selbstbewusste Lady geworden, die ihr Leben mittlerweile in vollen Zügen genießen kann.

Bei der Eingewöhnungszeit waren ihr Max und Luis eine große Stütze, so dass sie sich rasch an ein Leben im Haus und mit Menschen gewöhnen konnte. Lotte ist sehr neugierig und lernt sehr schnell dazu, zu ihrem Pflegefrauchen hat sie eine enge Bindung aufgebaut. Fremden Menschen begegnet sie nach wie vor eher misstrauisch und zurückhaltend, daher sollten sich ernsthafte Interessenten auf eine längere Kennenlernphase einstellen.

Wir würden Lotte als eher ruhigen Hund beschreiben, der für sein Leben gerne spazieren geht. Besondere Freude macht es sie dabei zu beobachten, wie sie sie sich vor lauter Übermut ausgelassen mehrere Minuten im trockenen Laub kollert... Lotte geht freundlich und aufgeschlossen auf andere Hunde zu. Autofahren bereitet ihr keinerlei Schwierigkeiten und mit den beiden anderen Hunden bleibt sie problemlos alleine zuhause.

Lotte ist geschätzte 3,5 Jahre alt, ca. 50 cm groß und wiegt derzeit 22 kg. Leider können wir zu ihrer Vorgeschichte nichts sagen, aber ihre Zukunft sehen wir bei einer Familie, die sie weiterhin behutsam an ihr neues Leben heranführt.  Hier sind geduldige Menschen gefragt, die ihr konsequent und liebevoll die richtige Richtung weisen. Für unser griechisches Mädchen wünschen wir uns eine Familie mit einem souveränen Ersthund, an dem sie sich auch weiterhin orientieren kann. Auch ein eingezäunter Garten ist für sie unbedingt erforderlich!

Lotte ist bereits kastriert, gechippt, geimpft, entwurmt und in Besitz eines europäischen Heimtierausweises. Sie lebt zur Zeit in 44388 Dortmund und würde sich über Besuch freuen.

Hinweis:

 

Durch das Anklicken der Fotos werden diese vergrößert. Außerdem kann mit man in der nachstehenden Galerie vor- bzw. rückwärts blättern. Der Button hierzu befindet sich mittig im jeweiligen Bild rechts bzw. links.










 


14.08.2018

Unsere Lotte ist immer noch auf der Suche nach ihrer Familie...

Die süße Maus kommt immer mehr an und es wäre so schön, wenn ihre Familie diese Wandlung mitlerleben könnte!

Hier zwei akutelle Videos:


03.11.2018

Damit unser Löttchen in ihrem ersten Herbst/Winter in Deutschland nicht frieren muss, hat Anita ihr einen warmen Pulli mit eigener "Widmung" gestrickt...

Sie findet ihn total kuschelig smiley

Lieben DANK Anita!

Was unserem Mäuschen jetzt nur noch fehlt, ist eine eigene Familie!

Pulli für Lotte

Lotte mit ihrem Pulli

Nach oben