Buddy - Besonderer Hund sucht besondere Menschen

 

Buddy irrte verzweifelt duch die Straßen der Innenschadt von Patras (Griechenland), dabei bettelte er nicht um Futter oder Wasser, sondern lediglich um menschliche Gesellschaft. Er war heilfroh als die Tierschützer ihn mitnahmen, medizinisch untersuchen ließen und dann in einer Pension unterbrachten. 

 

Unser Buddy ist ein stattlicher Labrador-Mix und sein Alter wurde in Griechenland auf 6 - 7 Jahre geschätzt. Er hat ein Stockmaß von ca. 52 cm und wiegt derzeit ca. 30 kg.

 

In Deutschland angekommen, zeigt sich Buddy als sehr menschenbezogener Hund, wobei er die Gesellschaft von Männern bevorzugt. Er kuschelt für sein Leben gern und würde am liebsten in seine Menschen hineinkriechen. Er ist absolut unverträglich mit Katzen. Buddy ist ein temperamentvoller und extrem selbstbewußter Kerl, der es in Griechenland gewohnt war, "sein" Ding durchzuziehen. In der Wohnung verhält er sich sehr ruhig, Hundebegegnungen bei den Spaziergängen gestalten sich derzeit noch schwierig. Bei dem Versuch zu den anderen Hunden zu gelangen, bellt er lautstark, steigt in die Leine und putscht sich damit extrem hoch. Wohingegen er in seiner Pflegestelle mit einer souveränen Hündin zusammenlebt, die ihn ganz klar in seine Schranken weist.

 

Buddy ist ein sehr besonderer Rüde, welcher Menschen sucht, die ihn verstehen und es zu schätzen wissen, dass er kein Jedermanns-Hund ist. Hier sind hundeerfahrene Menschen gefragt, die mit seinem ungestümen Gemüt umgehen können, ihm klare Regeln setzen, konsequent führen und erziehen. In einer stabilen Umgebung und durch qualifiziertes Hundetraining kann sich sein Verhalten sicherlich noch ändern. Für Buddy wäre ein Zuhause in reizarmer und ländlicher Umgebung optimal, einen Garten würde er ebenfalls toll finden.

 

Mit den richtigen Menschen an seiner Seite wird er sich zu einem tollen Begleiter entwickeln, wenn er erst einmal seinen Platz in seiner neuen Welt gefunden hat und versteht, dass das sein neues Leben und nicht einfach nur ein schöner Traum ist.

 

Möchten Sie Buddy eine Chance geben und ihn auf seinem Weg begleiten? Buddy ist bereits kastriert, gechippt, komplett geimpft und sein Mittelmeercheck war ohne Befund. Er lebt zurzeit in 59192 Bergkamen und würde sich über Besuch freuen.

Hier befindet sich Buddy noch in Griechenland.

Hinweis:

Durch das Anklicken der Fotos werden diese vergrößert. Außerdem kann mit man in der nachstehenden Galerie vor- bzw. rückwärts blättern. Der Button hierzu befindet sich mittig im jeweiligen Bild rechts bzw. links.










 

Hier noch ein Video:

Hier einige Bilder von Buddy in Deutschland.

Hinweis:

Durch das Anklicken der Fotos werden diese vergrößert. Außerdem kann mit man in der nachstehenden Galerie vor- bzw. rückwärts blättern. Der Button hierzu befindet sich mittig im jeweiligen Bild rechts bzw. links.


























 

Nach oben