Das lange Warten hat ein Ende und unser Elis ist am 27.09.2013 wohlbehalten in Düsseldorf gelandet.

Noch etwas zögerlich hat er sich nach ein paar Minuten aus seiner Box getraut und erst einmal erstaunt den Trubel um sich herum betrachtet.

Nach ein paar weiteren Minuten ist er dann gänzlich aufgetaut und hat die vielen streichelnden Hände genossen.

Auf der Fahrt nach Dortmund hat er interessiert aus dem Fenster geschaut und daheim angekommen wurde er erst einmal von Max, Luis und Freddy (Pensionsgast) begrüsst. Ab in den Garten, zurück in die Wohnung, mit den anderen ein wenig spielen, ausgiebig mit den Zweibeinern schmusen, kleiner Snack zwischendurch - es war fast so, als wäre er schon länger da und nicht erst ein paar wenige Stunden. Vollkommen problemlos.

 

Auch das dringend erforderliche Bad hat er mit Bravour über sich ergehen lassen. Am Abend hat man ihm dann aber doch die Erschöpfung angemerkt. Der kleine Kerl wollte aber partout nicht seine Augen schließen und schlafen - sicherlich glaubte er das ganze nur zu träumen und wollte die Zeit anhalten, wer weiß...

Am nächsten Tag ging es dann auf seinen ersten Spaziergang in Deutschland bei strahlendem Sonnenschein. Jeder zweite Halm wurde ausgiebig beschnüffelt und so waren wir einige Zeit unterwegs.

 

  

Elis ist ein ruhiger und gelassener Hund, der die ihm entgegen gebrachte Aufmerksamkeit wie ein Schwamm aufsaugt. Er würde am liebsten den ganzen Tag beschmust und schaut einen aus seinen bernsteinfarbenen Augen dann mit einer solchen Dankbarkeit an, dass einem das Herz aufgeht. Er läuft prima an der Leine und versteht sich mit allen Hunden, denen er begegnet. Er hat überhaupt keine Ängste, geht auf alle und jeden vertrauensvoll zu und lässt sich hinten den Ohren kraulen.

  

  

  

Ada hatte ihn bereits im März auf der Straße gefunden und ihn in einer Pension unterbringen können.

Elis noch in Griechenland:

Hinweis:

Durch das Anklicken der Fotos werden diese vergrößert. Außerdem kann mit man in der nachstehenden Galerie vor- bzw. rückwärts blättern. Der Button hierzu befindet sich mittig im jeweiligen Bild rechts bzw. links.







 

Update 16.10.2013

Elis ist jetzt seit fast drei Wochen in Deutschland und hat sich prima eingelebt.

Er genießt sein neues Hundeleben in vollen Zügen. Er tobt mit Max durch den Garten, spielt und schmust nach wie vor mit seinen Menschen, als würde es für ihn kein Morgen geben...

Die Spaziergänge sind für ihn das Größte und die Nase klebt dabei fest am Boden, um auch nur ja jeden Geruch aufnehmen zu können. In hundischer Gesellschaft mit Max bleibt er auch schon für ein paar Stunden alleine daheim, ohne etwas anzustellen. Voraussetzung ist natürlich eine prall gefüllte Spielzeugbox, aus der man sich nach Herzenslust bedienen kann... Auch das Autofahren bereitet ihm überhaupt keine Probleme.

So langsam machen wir uns nun auf die Suche nach einer tollen Familie für unser Herzblatt, bevor er uns mit seiner sanften Art und herzerweichenden Blicken noch weiter um den Finger wickelt!

Update 28.10.2013

Ein paar aktuelle Bilder unseres Schatzes...

Update 24.12.2013

Es gibt neue Bilder von unserem Elis, der immer noch auf der Suche nach seiner eigenen Familie ist...

Update 12.01.2014

Unser Schatz Elis hat sein endgültiges Zuhause gefunden und lebt jetzt bei einer tollen Familie mit sechs streichelnden Händen in Bergkamen. Ein traumhaftes Zuhause für einen traumhaften Hund!

Alles Glück dieser Welt für Dich, süßer Racker!

09.02.2014 - Nachricht von Elis

Wir haben tolle Bilder von unserem Elis erhalten smiley

Seine Familie ist sehr glücklich mit ihm und Elis ebenso mit seiner neuen Familie, wie die Fotos deutlich erkennen lassen... Ein Traum-Hund hat sein Traum-Zuhause gefunden!

ein glücklicher Elis

ein glücklicher Elis

ein glücklicher Elis

ein glücklicher Elis

Update 08.07.2014

Bereits Ende Juni haben wir Besuch von Elis und seinem Frauchen bekommen...

Zunächst haben wir mit Max, Luis und Elis eine gemeinsame große Runde auf der Hundewiese in Witten gedreht, bevor sich Max und Elis in gewohnter Manier im Garten raufen konnten.

Unser kleiner Kerl ist einfach noch hübscher geworden und man sieht ihm an, wie gut es ihm in seiner neuer Familie geht!

Elis zu Besuch!

Elis zu Besuch!

Elis zu Besuch!

Elis zu Besuch!

Update 31.08.2016

Gestern war unser Elis für einen Tag zu Besuch smiley

Max und Elis haben trotz der Hitze so richtig abgerockt. Zur Feier des Tages gab es leckeres Hundeeis, was allen wohl so richtig gut geschmeckt hat.

Hinweis:

Durch das Anklicken der Fotos werden diese vergrößert. Außerdem kann mit man in der nachstehenden Galerie vor- bzw. rückwärts blättern. Der Button hierzu befindet sich mittig im jeweiligen Bild rechts bzw. links.











 

Update 24.10.2017

Unser Elis war am vergangenen Wochenende zu Besuch - immer wieder mal schön, seine ehemaligen Pflegis bei sich zu haben smiley

Elis zu Besuch

11.07.2018

Elis schickt uns Urlaubsgrüße...

"Ganz liebe Grüße von Elis. Ratet mal wo ich dieses Jahr Urlaub mache?"

Puh, das ist wirklich schwierig smiley

Elis im Juli 2018

Nach oben