Rüde/kastriert
geb. ca. 2003
Grösse: ca. 30 cm
auf Pflegestelle in 44388 Dortmund

Christian ist geimpft, gechipt, entwurmt, tierärztlich untersucht und in Besitz eines EU Heimtierausweises

Vermittlung über Tierfreunde Patras


Christian ist ein reinrassiger, etwa 10 Jahre alter Pudelmann, der bis vor kurzem ein schönes Hundeleben in Patras verbringen konnte.

  

Er lebte bei einem alten Herrn, der Christian wie ein Kind liebte und ihm ein schönes Leben ermöglichte. Leider verstarb der alte Herr und die Angehörigen schoben Christian ins Tierheim ab.

Aufgrund der Tatsache, dass Christian auf einem Auge ganz blind und auf dem anderen Auge nur eingeschränkt sehen kann, kam er im Tierheim überhaupt nicht zurecht. Zu seiner Trauer um sein Herrchen kam nun noch die immense Geräuschkulisse und der alte Hundejunge war kurz davor, sich aufzugeben.

Glücklicherweise konnte Maria ihn auf einer privaten Pflegestelle unterbringen, wo er liebevoll betreut und umsorgt wurde.  

Das Glück schien es gut mit Christian zu meinen, denn es gelang den Tierfreunden Patras, ein Zuhause für ihn zu finden, wo sie hofften, dass er noch ein paar schöne Jahre haben würde.

  

Seit Ende März ist Christian nun in Deutschland und leider stellte sicher heraus, dass seine neuen Menschen nicht mit ihm klar kamen. So musster er sein gerade gewonnenes Zuhause wieder verlassen und lebt nun in Pflege bei meiner Mutter in Dortmund.

Wir wünschen uns für Christian ein ebenerdiges Zuhause mit einem eingezäunten Garten, wo er Liebe und vor allem Zeit zur Eingewöhnung bekommt.

Aufgrund seiner Sehbehinderung muss mit Christian zunächst behutsam umgegangen werden, damit er sich in seiner neuen Umgebung zurechtfinden und seinen neuen Menschen vertrauen kann.

Aufgrund seines Alters würde Christian auch der ideale Begleiter für ältere Menschen sein.


Update 01.05.2013

Christian ist nun seit ziemlich genau vier Wochen in Deutschland und hat sich bereits gut eingelebt.

Mit dem noch in Griechenland operierten Auge scheint er zumindest noch Umrisse erkennen zu können, so dass er sich innerhalb kürzester Zeit in der Wochnung auskennt und kaum irgendwo aneckt.

Auch den gesamten Garten hat er komplett inspiziert und kann dort nach Herzenslust herumstöbern, ohne dass man ihn ständig im Auge behalten muss.

Für seine geschätzten 10 Jahre ist er topfit und geht für sein Leben gerne spazieren.

Anderen Hunden begegnet er durchaus interessiert, wobei er aus Vorsicht und Unsicherheit lieber erst einmal brummelnd "Hallo" sagt.

Max und Luis als auch andere Hundegäste werden von ihm weitestgehend ignoriert.

Er scheint in Griechenland wirklich ein sehr behütetes Leben geführt zu haben.

Der Umzug nach Deutschland als auch neue, für ihn ungewohnte Situationen verunsichern ihn und lassen ihn nervös werden.

Deshalb wäre für Christian eine alleinstehende Person oder Familie optimal, in der es ruhig zugeht und der Tagesablauf weitestgehend immer derselbe ist.

Christian bindet sich sehr eng an seine Bezugsperson und würde am liebsten den ganzen Tag betuddelt und gekrault.

Daher macht ihm das Alleinebleiben, auch in tierischer Gesellschaft, große Probleme und er weint herzzerreissend.

Christian ist ein süßer und liebenswerter Hundemann in den besten Jahren, der noch ein paar schöne Hundejahre im Kreise seiner Familie verdient hat.

Wer ihn bei sich aufnimmt, bekommt einen lustigen kleinen Knopf, der am Anfang sicherlich Geduld braucht.

Einmal eingelebt, wird er mit seiner unbedarften Lebenseinstellung sicherlich viel Freude machen.


Update 21.07.2013

Noch in Patras haben wir erfahren, dass sich ein Ehepaar aus der Nähe von Oldenburg gemeldet hat, die dem kleinen Senior-Pudel Christian gerne ein neues Zuhause schenken möchte.

Ein Besuch ist für den kommenden Sonntag geplant - bitte fest die Daumen drücken!!!


Update 29.07.2013

Christian hat ein traumhaftes Zuhause gefunden und ist gestern in sein neues Hundeparadies nach Steinfeld gezogen. Der Abschied ist nicht leicht gefallen, aber ihn dort so gut aufgehoben zu wissen, machen ein paar Tränchen wett... 

Alles Glück dier Welt, kleiner Mann!


Update 30.07.2013

Es gibt schon erste Neuigkeiten und Bilder aus Christian's neuem Zuhause:

Hallo,

nur eine kurze Info-  Klein- Christian lebt sich gut bei uns ein,

schafft sogar schon die Treppe rauf und runter zum Schlafzimmer.

Wir freuen uns sehr, ihn beiuns zu haben.

Vielen Dank und herzliche Grüße

Ute + David + Chrissi B.  


Update 07.09.2013

Christian hat sich prima in seiner neuen Familie eingelebt, wovon sich meine Mutter Mitte August auch persönlich überzeugen konnte! 


Update 16.03.2014

Neue Fotos von Christian...

Christian bei der "Arbeit"

Christian entspannt bei einem Nickerchen


Update 19.01.2015

Wir haben zu Weihnachten neue Bilder von Christian in seinem Traumzuhause erhalten...

Grüße von Christian

Grüße von Christian

Nach oben