Woodie kommt ursprünglich aus der Türkei und ist seit dem 03.10.2016 bei uns in Deutschland. In der Türkei wuchs er bei einer deutschen Tierschützin auf, so dass ihm ein Dasein als Straßenhund erspart blieb. Dort lebte er seit seiner Welpenzeit mit mehreren Hunden in einem eingezäunten Grundstück.

Mittlerweile ist er ca. 1 Jahr alt, misst ca. 55 cm und wiegt derzeit ca. 18 kg. Er hat kurzes, braun-schwarzes Fell und eine weiße Blesse, außerdem wunderschöne bernsteinfarbene Augen.

In Deutschland angekommen, zeigt sich Woodie als noch sehr zurückhaltender und abwartender Hund, der sich erst nach und nach an für uns alltägliche Dinge gewöhnen muss. Autos, Motorräder, Fahrräder - all das bereitet ihm derzeit noch große Angst. Zu Menschen baut er recht schnell Vertrauen auf, allerdings sind ihm Männer noch sehr suspekt. Auch Kinder verschrecken ihn derzeit noch sehr. Er braucht einige Zeit, sich an neue Situationen zu gewöhnen, aber die Neugierde siegt.

Woodie lebt bei uns mit mehreren Rüden zusammen und zeigt sich auch bei den Spaziergängen allen anderen Hunden gegenüber sehr aufgeschlossen und verträglich. Er läuft super an der Leine und auch das Autofahren bereitet ihm keine Schwierigkeiten. Woodie lässt sich gerne beschmusen und freut sich über jede Aufmerksamkeit. Auch das Alleine-Bleiben meistert er mit Bravour.

Woodie braucht einfühlsame, geduldige und souveräne Menschen, die bereit sind ihn langsam und behutsam an sein neues Leben heranzuführen und sein Selbstvertrauen stärken. Hat er erst einmal seine Ängste abgebaut und Vertrauen zu seinen Menschen aufgebaut, bekommt man einen "Gute-Laune-Hund" mit großem Potenzial.

Woodie ist absolut kein Couch-Potato und für ihn suchen wir eine sportliche Familie, die ihn sowohl körperlich als auch geistig auslasten kann. Über einen Garten, in der er nach Herzenslust herumtollen kann, wäre toll. Auch über einen Zweithund würde er sich durchaus freuen. Zur Katzenverträglichkeit können wir leider nichts sagen.

Woodie ist kastriert, gechipt, geimpft und entwurmt. Besuch empfängt er gerne in 44388 Dortmund.

Hinweis:

Durch das Anklicken der Fotos werden diese vergrößert. Außerdem kann mit man in der nachstehenden Galerie vor- bzw. rückwärts blättern. Der Button hierzu befindet sich mittig im jeweiligen Bild rechts bzw. links.














 

Update 30.10.2016

Unser Woodie hat nach erstaunlich kurzer Zeit sein Zuhause gefunden und wurde gestern von uns dort hin begleitet.

Dort wartet ein Haushalt mit jeder Menge Action und ein Frauchen, die mit ihm durch dick und dünn gehen wird.

Ein Besuch in der Hundeschule steht schon auf dem Programm, ausgiebige Spaziergänge und Fahrrad fahren, um den jungen Burschen altersgemäß auslasten zu können...

Woodie - wir wünschen Dir ein tolles Leben!!!

Update Nachmittags smiley 

... und schwupps haben wir schon das erste Bild von Woodie in seinem neuen Zuhause erhalten...

Woodie in seinem neuen Zuhause

Update 09.11.2016

Wir haben neue Bilder von Woodie erhalten, die für sich sprechen smiley

Woodie in seinem neuen Zuhause

Woodie in seinem neuen Zuhause

Woodie in seinem neuen Zuhause      Woodie in seinem neuen Zuhause

Nach oben